50 Sehsüchte Festival Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf

50 Sehsüchte Festival Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf - Uwe Thoma zu Gast

Written by: | Posted on: | Category:

Am 23.7. war ich Gastsprecher an der Filmuniversität Konrad Wolf in Babelsberg. Im Rahmen einer Live-Lesung von 6 gekürten Drehbüchern mit Kolleg'innen aus dem Bereich Schauspiel steuerte ich meine Stimme bei.

Die Arbeit hat großen Spaß gemacht, besonders eine ungeplante Rolle. Eine Kollegin fragte: Kann nicht jemand die eine Rolle übernehmen, ich soll eine 40-jährige Frau mit nordischem Akzent sprechen. Das war als Sprecher natürlich genau mein Gebiet und ich stürzte mich bereitwillig auf die Gelegenheit.

So wurde aus der Lesung eine Art Konzert der Akzente mit viel Beifall und jeder Menge Spaß.

Bei der Vorbereitung, noch mit Mundschutz

In Mitten der heiligen Hallen

Thursday October 14th, 2021
Prev
© 2021 Uwe Thoma Kontakt